Site logo


Nuklearmedizinische Praxis Johanniterkrankenhaus






Im Untergeschoss des Johanniterkrankenhauses wurde eine neue nuklearmedizinische Praxis errichtet. Bei minimalem Raumangebot wurde ein nach modernsten medizinischen Gesichtspunkten gestaltetes Praxiskonzept umgestetzt. Dabei waren die strengen Vorgaben des Amtes für Strahlenschutz zu beachten. Die helle und freundliche Athmosphäre wurde mit neuster Lichttechnik tageslichtähnlich realisiert.

Bauherr:
Radiologische Gemeinschaftspraxis Kaiserstraße Bonn
Funktion:
Nuklearmedizinsche Praxis
BGF:
200 qm
Fertigstellung:
2011
Besonderheiten:
Umbau im laufenden Krankenhausbetrieb





Im Untergeschoss des Johanniterkrankenhause wurde eine neue nuklearmedizinische Praxis errichtet. Bei minimalem Raumangebot wurde ein nach modernsten medizinischen Gesichtspunkten gestaltetes Praxiskonzept umgestetzt. Dabei waren die strengen Vorgaben des Amtes für Strahlenschutz zu beachten. Die helle und freundliche Athmosphäre wurde mit neuster Lichttechnik tageslichtähnlich realisiert.

Bauherr:
Radiologische Gemeinschaftspraxis Kaiserstraße Bonn
Funktion:
Nuklearmedizinsche Praxis
BGF:
200 qm
Fertigstellung:
2011
Besonderheiten:
Umbau im laufenden Krankenhausbetrieb